Angolfen

Angolfen beim Golfclub

Nun ist die Saison beim Golfclub Isarwinkel auch offiziell eröffnet. 64 Sportler trafen sich zum so genannten „Angolfen“, das traditionell als Viererscamble austragen wird, eine Spielform, die sehr gute Resultate ermöglicht. An der Ergebnisliste war’s abzulesen: Die Mehrzahl der Viererteams in Klasse A und sogar die Siegermannschaft in der Nettoklasse B kehrten nach 15 Löchern (neun auf dem Isarwinkel-Kurs, sechs auf dem Flintkurs) mit Resultaten unter Par ins Clubhaus zurück. Über den musste ein Computerstechen entscheiden. Am Ende gewannen (hinten v.li.) Bernadette Raffo, Daniele Raffo, Gerhard Roth und Marc Fürst, obwohl das Verfolgerquartett das (unberücksichtigte) bessere Brutto vorweisen konnte. In der Klasse B siegten (vorne v.li.) Wolfgang Adelberger, Sabine Windschüttl, Peter Windschüttl und Josef Fritz, die ihre Verfolger klar distanzierten „Starke Resultate, sehr gute Bedingungen“, fand GCI-Präsident Stefan Hartmann – mit einer kleinen Einschränkung: „Es hätte ein paar Grad wärmer sein dürfen.“ Text/Foto: hst

Scramble - Stableford
Netto – Klasse A (Hcp 0 bis 13):
1. Daniele Raffo, GC Schloss Elkofen, Marc Fürst, Gerhard Roth, Bernadette Raffo, GC Lohersand 42;  2. Ingo Hofbauer, Eckhardt Teiber, Elke Teiber, Nadine Teiber, 42; 3. Christian Kulhanek, Werner Kirchmaier, Jochen Mayerhöfer, Andrea Kulhanek, 40; 3 Hans-Peter Döding, Helmut Heppe, Rita Döding, Mechthild Heppe, 40; 3. Stefan Hartmann, Hans Staar, Christian Hartmann, Stephanie Lüdeling, 40; 6. Martin Gams, Michael Jehle, Hubert Berghofer, Heinz Krug, 39; 6. Werner Menzinger, Andrea Kirschke, Monika Beckmann, Inge Kipp, 39; 8. Fritz Schloer, Rita Mayerl, Ursula Drexler, Rhoda Hoffmann 38.

Netto – Klasse B (Hcp 14 bis 54)

1. Peter Windschüttl, Josef Fritz, Wolfgang Adelberger, Sabine Windschüttl, 52 Nettopunkte; 2. Dominik Koegler, Dennis Simko, Barbara Junker, Sabine Weiß, 43; 3. Ralf Boxberger, Edgar Boxberger, Verena Hruska, GC Gastein,  Claudia Müller, 42; 3. Jochen Holzkamm, Kathrin Holzkamm, Balbina Holzkamm, Johanna Holzkamm, 42; 3. Guido Heue, Rainer Kammerer, Gabriele Kammerer, Kathrin Heue, 42; 6. Thomas Beckert, Peter Dörr, Kerstin Beckert, Johanna Dörr, 40; 7. Dr. Hanns Rein, Jakob Müller, Magnus Müller, Monika Langeder, 37; 8. Inga Hohenadl, Karin Schramm, Barbara Laistner, Bettina Winkler, 32.