Kirchweih Scramble

Unter tiefblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein endete die Wettspielsaison beim Golfclub Isarwinkel. Als letztes offizielles Turnier des Jahres stand  traditionell der Kirchweih-Scramble auf dem Plan. Bei dieser Turnierform spielen jeweils zwei Partner zusammen, die Spielfortsetzung ist jeweils an der Stelle, an der der besser platzierte Ball liegt. Klar, dass dieser Modus guten Resultaten sehr zuträglich ist. „72 Starter – restlos ausgebucht“ vermeldete Sportwart Kulhanek. Ob der attraktive Modus die Golfer lockte  – oder doch eher Ente, Kartoffelknödel und Blaukraut zu Siegerehrung, blieb offen. Das deutlich beste Resultat spielten jedenfalls nicht unerwartet Karolina Haferkorn und Maximilian Sparrer, denen über 15 Löcher eine Sechs unter Par gelang. Mehr als eine lobende Erwähnung gab’s dafür allerdings nicht. Preise gab’s nur für die Erstplatzierten der Netto-Wertung. In der Handicap-Klasse B (über 24) waren das mit Philipp Eisenlohr und Jonas Graf zwei Auswärtige, die sich übers Computerstechen mit hervorragenden 52 Zählern gegen die punktgleichen Manfred Beer und Markus Harrer durchsetzten. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab’s auch in der Netto Klasse A, in der sich Renate und Hermann Brunner mit 46 Zählern gegen die schlaggleichen Antonia Rein-Müller und Christian Müller durchsetzten.

In einer kurzen Saison-Rückschau rätselte Christian Kulhanek, weshalb manche Turniere  geringe Teilnehmerzahlen aufweisen, während bei anderen Wettbewerben Wartelisten angelegt werden müssen: „Viele Golfer spielen keine Turniere aus Angst um ihr Handicap. Das ist natürlich ein Schmarrn.“ In der kommenden Saison soll jedenfalls eine neue Turnierform angeboten werden: „Die Rache des Greenkeepers“. Und wer heuer noch Lust auf Golf hat, dem versprach GCI-Präsident Stefan Hartmann: „Der Platz bleibt offen, solange es die Bedingungen gestatten.“ Hans Staar

[

Siegerehrung nach dem Kirchweih-Zweier-Scramble (v.li.):  GCI-Präsident Stefan Hartmann, Hermann und Renate Brunner (Netto-A-Sieger), Jonas Graf und Philipp Eisenlohr (Netto B) sowie Sportwart Christian Kulhanek. Foto:     hst

Kirchweih-Scramble des GC Isarwinkel

Netto-Klasse A: 1. Hermann Brunner / Renate Brunner 46 Punkte; 2. Christian Müller / Antonia Rein-Müller 46; 3. Peter Wilken, GC Riedhof /  Eddi Bobel, Österreich,  45; 4. Christian Kulhanek / Andrea Kulhanek 43; 5. Hans-Peter Döding / Rita Döding 42; 5. Peter Liebhart / Thomas Sixt, GC Bad Tölz, 42; 7. Evi Weißenböck / Sabine Schiewe 41; 7. Jürgen Kluger / Gabriele Kammerer 41; 7. Maximilian Sparrer / Karolina Haferkorn 41; 10. Willi Ullrich / Hannelore Spindler 40; 10. Magnus Müller /  Monika Langeder 40; 10. Andreas Kammerer / Rainer Kammerer 40; 13. Eckhardt Teiber / Elke Teiber 39; 13. Dr. Andreas Mausolf / Monika Gierl 39; 13. Gerhard Roth / Daniele Raffo 39; 16. Hans Staar / Franz Fritzmeier 36; 17. Karin Fricke / Barbara Frieß 35; 17. Fritz Haferkorn / Bettina Haferkorn 35;

Netto B: 1. Philipp Eisenlohr, GC Eschenried / Jonas Graf, GC Puchheim, 52; 2. Manfred Beer / Markus Harrer 52; 3. Stefan Hartmann / Florian Hartmann 51; 3. Jakob Müller / Vincent Müller 51; 5. Werner Kirchmaier / Manuela Bortenschlager 50; 6. Jürgen Schmitt / Markus Baum 49; 7. Oliver Neubauer / Nicola Münzel, GP Winnerod, 48; 7. Benedikt Kiefersauer / Andreas Kerwien 46; 10. Olaf Breuer / Barbara Breuer 45; 11. Werner Ducat / Hana Ducat 43; 12. Maximilian Kerwien / Emil Röttele 42; 13. Helmut Heppe / Mechtild Heppe 41; 14. Robert Dittrich / Günter Blöckner 40; 14. Dr. Hanns Rein / Claudia Winnicott 40; 16. Franziska Kornprobst / Bettina Winkler 34; 17. Inga Hohenadl / Barbara Leistner 33; 18. Klaus Meyer, GC Zollmühle / Rainer Horner, GC Zollmühle 32.