Kurzplatz-Clubmeisterschaft

Kurzplatz-Meistertitel für Kirschke und Sparrer

Nun nimmt der Golfsport langsam Fahrt auf – wenn auch teilweise etwas stotternd. Zum Beispiel bei der Kurzplatz-Clubmeisterschaft des Golfclubs Isarwinkel. Nachdem die Anmeldeliste zeitweise prallvoll gewesen war, mochten sich am Wettkampftag nur noch vier Damen und zehn Herren für das Match über dreimal sechs Löcher auf dem Flint-Kurs begeistern. Bei der  siebten Auflage dieser Titelkämpfe, die in den beiden Vorjahren pandemiebedingt ausgefallen waren, holte sich Andrea Kirschke schon zum vierten Mal den Titel. Mit einer 56, drei Schlägen unter Par, bewies die Tölzerin starke Frühform und distanzierte  Karo Haferkorn, die Gewinnerin von 2019, klar. Mit sehr guten 55 Schlägen  trug sich bei den Herren Maximilian Sparrer erstmals in die Siegerliste ein. „Er spielt ein ruhiges, grundsolides Golf,“ lobte Präsident Stefan Hartmann, „überraschend war sein Sieg nicht“. Mit seinem aktuellen Resultat hätte Sparrer vermutlich auch Titelverteidiger Miko Apfel in Bedrängnis bringen können. Doch Apfel hatte an diesem Tag Wichtigeres auf der Agenda: Der langjährige  Isarwinkler Dominator startete bei der Bayerischen Meisterschaft AK30 auf der Golfanlage Holledau und holte (nach zwei Runden zwei Schläge unter Par) einen hervorragenden dritten Platz. Miko Apfel übrigens stellt sein Können heuer in den Dienst des GC Valley  und hofft auf einen Stammplatz im Team für die 2. Bundesliga.
Einer der Gründe für das überschaubare Teilnehmerfeld war neben dem regnerischen Wetter die Tatsache, dass die beiden AK50-Herrenmannschaften am Freitag und Samstag ihre Heimspiele hatten (und gewannen). Und dann war da ja auch noch die Hochzeit von Clubkamerad Mäx Hüsken, der etliche der Sieganwärter den Vorzug gaben. hst

Die Kurzplatz-Clubmeister 2022: Andrea Kirschke und Maximilian Sparrer bei der Siegerehrung mit Präsident Stefan Hartmann

Herren: 1. Maximilian Sparrer 55 Schläge; 2. Dr. Benjamin Stracke 57; 3. Stefan Hartmann 59; 4. Ingo Hofbauer 64; 5. Josef Zachenbacher 66; 5. Andreas Kammerer 66; 7. Peter Bamann 69; 7. Fritz Haferkorn 69; 9. Jürgen Kluger 76; 10. Thomas Beckert 77;
Damen: 1. Andrea Kirschke 56; 2. Karolina Haferkorn 63; 3. Stephanie Lüdeling 69; 4. Inge Kipp 73;

Presse Archiv

Alle Beiträge