Preis der Stadt Bad Tölz

Mit der zweiten Auflage um den Preis der Stadt Bad Tölz eröffnete der Golfclub Isarwinkel die Turnierserie in diesem Jahr. Knapp 40 Teilnehmer genossen bei angenehmen äußeren Bedingungen das erste vorgabewirksame 18-Loch Spiel auf der Anlage an der Flinthöhe.
Den stärksten Eindruck hinterließ bei den Damen Andrea Kirschke, die mit 11 Schlägen über Par und 35 Nettopunkten ihre gute Frühform bestätigte.
Bei den Herren wollte Werner Kirchmaier, der mit 6 über Par und 39 Nettopunkten sein Handicap verbessern konnte, sich nicht über die erstklassigen Platzbedingungen äußern, ist er doch einer unter der Leitung von Head-Greenkeeper Manfred Beer tätigen Mitarbeiter auf der Anlage, die sich mit viel Herz und Verstand für den sehr guten Platzzustand verantwortlich zeichnen.
Präsident Stefan Hartmann bedankte sich im Anschluss bei Kur- und Tourismusdirektorin Brita Hohenreiter und Sportreferent Dr. Ingo Mehner für die sehr gute Unterstützung und bot für alle interessierten Hoteliers einen kostenlosen Schnupperkurs an, um die touristische Bedeutung des Golfsports für die Region auch persönlich erleben zu können. sth

Turnierergebnisse »Preis der Stadt Bad Tölz«

Brutto weiblich:
1. Andrea Kirschke, 25 Bruttopunkte; 2. Bettina Wechsel, 20; 3. Monika Langeder, 14; 4. Elke Teiber, 13; 5. Astrid Quittkat, 12.

Brutto männlich:
1. Werner Kirchmaier, 30 Bruttopunkte; 2. Stefan Hartmann, 27; 3. Anton Prommersberger, 25; 4. Christian Mak, 25; 5. Josef Zachenbacher, 23.

Netto A:
1. Werner Kirchmaier, 39 Nettopunkte; 2. Josef Zachenbacher, 35; 3. Andrea Kirschke, 35; 4. Stefan Hartmann, 33; 5. Bettina Wechsel, 32; 6. Christian Mak, 32; 7. Anton Prommersberger, 31; 8. Willi Ullrich, 29; 9. Hubert Hörmann, Tölzer Golfclub, 26; 10. Christian Kulhanek, 25; 11. Astrid Quittkat, 25; 12. Peter Wirth, 23; 13. Ingo Hofbauer, 23.

Netto B:
1. Maximilian Schwarz, 40 Nettopunkte;2. Eckhardt Teiber, 37; 3. Monika Langeder, 31; 4. Jochen Holzkamm, 30; 5. Elke Teiber, 29; 6. Klaus Schiewe, Tölzer Golfclub29; 7. Franz Weber, 29; 8. Heinz Krug, 28; 9. Günter Weber, GC Olching, 27; 10. Stephanie Lüdeling, 26; 11. Guido Heue, 26; 12. Peter Bamann, 26

Netto C
1. Ryan Salveson, 57 Nettopunkte; 2. Peter Haberecht, 45; 3. Pia Salveson, 40; 4. Balbina Holzkamm, 39; 5. Christian Ehgartner, 38; 6. Gudrun Hisatake, G & LC Bayerwald, 35; 7. Kathrin Holzkamm, 34; 8. MargotKirste, 33; 9. Dr. Jens Kruse, 33; 10. Sabrina Häsch, 31; 11. Olaf Breuer, 30; 12. Andreas Kammerer, 28; 13. Karin Fricke, 20.