Preis des Jugendwartes 2023

Sieger Christian Hartmann wurde zum Start überredet

Die Idee hinter dem Turnier um den Preis des Jugendwarts beim Golfclub Isarwinkel ist eigentlich, den vertrauten Platz aus ungewohnter Perspektive kennenzulernen. Die Starter bekommen die Möglichkeit, die grünen Abschläge zu benutzen, die die Spielbahnen verkürzen, sonst aber den jugendlichen Anfängern vorbehalten sind. Allzu attraktiv erschien den Turnierteilnehmern die Chance offenbar nicht. Die Mehrzahl entschied sich – wie gewohnt – für Gelb oder Rot. Einer der Sieger hatte zuvor sogar zur Teilnahme überredet werden müssen: Christian Hartmann, der eher selten auf dem Golfplatz anzutreffen ist. Der Jugendliche strebt eine Biathlon-Karriere an und besucht das Sportgymnasium in Hohenschwangau. Die Aussicht, zur Siegerehrung einen Burger serviert zu bekommen, gab schließlich den Ausschlag, wie Papa Stefan Hartmann lächelnd verriet und den Auftritt seines Sohnes wohlwollend verfolgte. Mit 50 Punkten gewann Christian Hartmann  die Netto-B- Wertung souverän. Die Brutto-Wertung holte sich mit guten 80 Schlägen und 27 Punkten Peter Wilken, einer der eifrigsten Turnierspieler, der auch mit 41 Zählern die Netto-A-Wertung für sich entschied. Zum jugendlich ausgerichteten Rahmen passte auch die Einladung zum Schnuppergolf auf der Anlage des GC Isarwinkel am gleichen Wochenende. „Wir hatten richtig guten Zulauf“, freute sich Präsident Hartmann, „18 Leute sind diesmal gekommen, und sie hatten erkennbar Freude.“ hst

Preis des Jugendwarts beim GC Isarwinkel

Netto A: 1. Peter Wilken, GC Riedhof, 41 Punkte; 2. Jakob Müller 40; 3. Helmut Bauer 35; 3. Magnus Müller 35; 5. Hermann Brunner 33; 6. Josef Zachenbacher 31; 6. Rainer Peters 31; 6. Klaus Schiewe 31; 9. Christian Müller 29; 10. Dr. Hanns Rein 23;

Netto B: 1. Christian Hartmann 50; 2. Emil Röttele 45; 3. Manuela Bortenschlager 43; 4. Dr. Jens Kruse 38; 5. Willi Ullrich 37; 6. Jürgen Kluger 36; 7. Hannelore Spindler 34; 8. Bernhard Burger 32; 9. Stephanie Lüdeling 31; 10. Renate Brunner 29; 11. Katrin Heue 24.

Grün: 1. Vinzent Müller 44; 2. Florian Hartmann 38; 3. Stefan Hartmann 34.

Presse Archiv

Alle Beiträge