Zum Abschluss nochmal ein Hole in One

Mit dem traditionellen Kirchweih-Scramble beendete der Golfclub Isarwinkel seine offizielle Turniersaison. Diese beliebte Spielform begünstigt starke Resultate: Beide Spieler schlagen ab, weitergespielt wird jeweils mit dem besser platzierten Ball.  Auf diese Weise kamen Rita und Hans-Peter Döding nach 15 Löchern auf beachtliche 44 Nettopunkte, die in der Klasse A (Handicap unter 24) knapp zum Sieg reichten. In der Nettoklasse B fiel das Ergebnis erheblich deutlicher aus: Peter Windschüttl und Josef Fritz erspielten 59 Punkte und sieben Zähler Vorsprung auf die härtesten Verfolger. Für den Schlag des Tages im mit 64 Startern restlos ausgebuchten Teilnehmerfeld sorgten indessen Sabine und Toni Eberl, die an Spielbahn 10 den Putter gar nicht benötigten: Ihnen gelang ein Hole-in One.

Kirchweih-Scramble des GC Isarwinkel

Netto Klasse A: 1. Hans-Peter Döding/ Rita Döding, 44 Nettopunkte; 2. Willi Ullrich/ Hannelore Spindler, Patting, 43; 3. Maximilian Beckmann/ Philipp Beckmann, 42; 4. Andrea Kirschke, Kerstin Beckert, 41; 5. Ludwig Auer/ Kathrin Holzkamm, 41; 6. Daniele Raffo/ Hermann Bauer, 41; 7. Adriano Moirano/ Bert Pfleger, Mangfalltal, 41; 8. Dr. Hanns Rein/ Gabriele Stengel, 41; 9. Dr. Michael Gericke/ Monika Langeder, 40; 10. Astrid Quittkat/ Thomas Beckert, 40; 11. Werner Menzinger/ Monika Beckmann, 39; 12. Hans Staar/ Franz Fritzmeier, Patting, 39; 13. Eckhardt Teiber/ Elke Teiber, 39; 14. Christian Kulhanek/ Andrea Kulhanek, 39; 15. Martin Gams/ Heinz Krug, 39; 16. Horst Ehrmann/ Stephan Heufelder, 38.

Netto Klasse B: 1. Peter Windschüttl/ Josef Fritz, 59 Nettopunkte; 2. Bastian Schmid/ Christian Schmid, 52; 3. Hubert Berghofer/ Margot Kirste, 48; 4. Sabine Eberl/ Anton Eberl, 46; 5. Sonja Weinschenk/ Henner Weinschenk, 46; 6. Helmut Heppe/ Mechthild Heppe, 46; 7. Stefan Hartmann/ Christian Hartmann, 45; 8. Evelyn Tonhauser/ Johann Tonhauser, 45; 9. Guido Heue/ Kathrin Heue, 44; 10. Dr. Andreas Karg/ Andreas Krenn, 43; 11. Barbara Spielmann, Bad lGriesbach/ Markus Niedernhuber, 42; 12. Jochen Holzkamm/ Balbina Holzkamm, 40; 13. Stefan Lauterbach, Open Golf Eichenried/ Edgar Boxberger, 39; 14. lrene Jühlcke/ Andreas Schlegel, 39; 15. Karin Schramm/ Lilo Schrall, 39.