Jugendarbeit –
eine sinnvolle Investition in die Zukunft

Der Golfclub Isarwinkel hat ein besonderes Interesse an der Förderung jugendlicher Clubmitglieder. In den letzten Jahren konnten immer wieder eigene Nachwuchsspieler unsere Herrenmannschaft verstärken.

Unsere jüngsten Mitglieder sollen hier Spaß am Spiel entwickeln, Freundschaften mit anderen Kindern schließen können und gemeinsam mit uns aktiv am Clubleben teilnehmen. Nebenbei hilft es den Eltern auch, selbst den Schläger zu schwingen, während die Kinder trainieren. So wird der Golfsport bei uns zu dem, was er sein soll: ein Familiensport. 

Mit unserer aktiven Jugendarbeit wollen wir aber auch dazu beitragen, den Golfsport in der Region zu etablieren und die Akzeptanz in der Bevölkerung zu steigern.

Der Leistungsgedanke steht nicht unbedingt im Vordergrund – es geht uns vor allem darum, viele junge Menschen für den Golfsport zu begeistern. Denn Golf vermittelt etablierte Werte wie Sportlichkeit, Regeln, Fairness, Freundlichkeit, Wettkampf und Ehre – Werte, die gerade für junge Menschen und ihre Persönlichkeitsentwicklung wichtig sind. 

Für Anregungen und Wünsche nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Sport- und Jugendwart Christian Kulhanek auf.

E-Mail: christian.kulhanek(at)gc-isarwinkel.de