Kurzplatz Clubmeisterschaften 2024

Weißenböck und Sparrer gewinnen Kurzplatz-Titel

Die Golfsaison hat kaum begonnen, da sind die ersten beiden Titel beim GC Isarwinkel schon vergeben -  an die beiden Besten auf dem Kurzplatz: Evi Weißenböck und Maximilian Sparrer. Spannender war fraglos der Frauen-Wettbewerb, in dem nach 18 Löchern das Stechen zwischen den mit 63 Schlägen schlaggleichen Führenden entscheiden musste. Evi Weißenböck setzte sich hier gegen Inge Kipp durch, die diesen Titel schon 2016 und 2018 gewonnen hatte.

Eine klare Sache war hingegen die Herren-Konkurrenz, wo Maximilian Sparrer nach 2022 zum zweiten Mal triumphierte. Für Sparrer war’s eine gelungene Revanche für den Vorjahresauftritt, wo er mit 58 Schlägen gleichauf mit Stefan Hartmann und Christian Kulhanek  gelegen hatte – und im Stechen gegen Kulhanek unterlegen war. Diesmal allerdings zog Maximilian Sparrer von Anfang an präzise sein Spiel durch. Und kam mal ein Abschlag nicht ganz nach Plan, korrigierte den kleinen Fehler prompt mit einer blendenden Annäherung oder einen zielgenauen Putt, Am Ende standen 54 Schläge, also drei Schläge unter Par, was umso bemerkenswerter war, als böiger Wind aus wechselnden Richtungen allen Beteiligten das Spiel deutlich erschwerte.  Beim neuen Kurzplatz-Clubmeister läuft es derzeit: Er steht auch im Isarwinkler Herren-Team, das zum Punktspielauftakt in Bad Wiessee gegen Tegernsee, Maxlrain, Valley und Berchtesgaden gewann. hst

Kurzplatz-Clubmeisterschaft des GC Isarwinkel

Herren: 1. Maximilian Sparrer 54 Schläge; 2. Stefan Hartmann 57; 3. Fritz Haferkorn 59; 3. Mike Hüsken 59; 5. Klaus Schiewe 60; 5. Christian Kulhanek 60; 7. Christian Müller 64; 8. Willi Ullrich 66; 8. Ralph Bös 66; 10. Vincent Müller 69; 11. Eddi Bobel 71; 12. Rainer Kammerer 73; 13. Marius Altnöder 81; 14. Dr. Josef Fabian-Krause 83;

Damen: 1. Evi Weißenböck 63; 2. Inge Kipp 63; 3. Karolina Haferkorn 64; 4. Sabine Schiewe 67; 5. Stephanie Lüdeling 68; 6. Hannelore Spindler 85.