Preis des Stadt Bad Tölz 15.6.2024

Wichtig ist der Spaß, Handicap ist wurscht!“

Eine beeindruckende Kostprobe wiedergewonnener Stärke gab Mike Hüsken beim Golfturnier um den Preis der Stadt Bad Tölz auf dem Platz des GC Isarwinkel: Mit 72 Schlägen ließ der Wolfratshauser der Konkurrenz diesmal nicht den Hauch einer Chance und gewann mit 34 Punkten nicht nur die Brutto-, sondern mit 41 Zählern auch noch die Nettowertung. Christian Kulhanek, der stärkste Verfolger, hatte nach 18 Löchern sechs Schläge Rückstand.

Ein Geheimrezept hat Mike Hüsken für diesen Formanstieg nicht: „Ich spiele wieder regelmäßig Golf, fühle mich körperlich so wohl wie schon lange nicht mehr“, sagte er und ergänzte: „Ach ja, einen neuen Putter und neue Hölzer habe ich mir auch gegönnt.“ Beim Preis der Stadt kam ein exzellenter Platzzustand hinzu: „Erstaunlich wie gut die Anlage den vielen Regen überstanden hat“, sagte der Sieger. Das wichtigste beim Golfen sei ihm der Spaß am Spiel.“ Und dass er seinen Bruder Oliver gleich um zwölf Schläge distanzierte, steigerte den Spaß eher noch. Sein Handicap, aktuell 5,9, ist ihm hingegen „völlig wurscht“.

Angedeutet hatte sich die Formkurve bereits in den Mannschaftsspielen, wo Mike Hüsken zuletzt für das Isarwinkler Herrenteam (acht Schläge über Par) und in der AK 30 (zehn über Par) antrat. Mit Selbstvertrauen gelingen dann auch solche Schläge wie jener, als Hüsken nach einem verzogenen Abschlag den Ball aus ungünstiger Position mit einem Eisen 6 aus 180 Metern drei Meter neben der Fahne platzierte.  hst

Siegerehrung beim Preis der Stadt Bad Tölz (v.li.): GCI-Präsident Stefan Hartmann, Brita Hohenreiter (Tourist Info), Sieger Mike Hüsken, Verfolger Christian Kulhanek und Stadtrats-Sportreferent Karsten Bauer. Foto gci

Preis der Stadt Bad Tölz beim GC Isarwinkel

Brutto Herren: 1. Mike Hüsken 34 Punkte; 2. Christian Kulhanek 29; 3. Michael Huber 28.

Brutto Damen: 1. Paula Bauer 26; 2. Bettina Haferkorn 14; 3. Sabine Schiewe 11.

Netto A: 1. Mike Hüsken 41; 2. Christian Kulhanek 35; 3. Michael Huber 34; 4. Stefan Hartmann 33; 5. Fritz Haferkorn 32; 6. Helmut Bauer 31; 6. Paula Bauer 31; 8. Oliver Hüsken 29; 9. Andreas Kammerer 28; 10. Klaus Schiewe 27; 11. Werner Menzinger 19.

Netto B: 1. Andreas Andrä, Dertour GC, 342. Bernhard Burger  33; 2. Inge Kipp 33; 4. Sabiner Schiewe 32; 3. Willi Ullrich 32; 3. Bettina Haferkorn 32; 7. Stephanie Lüdeling 31; 7. Peter Wilken 31; 9. Gustl Ernhofer, GC Arlberg, 29; 9. Hans-Peter Döding 29; 11. Josef Zachenbacher 23; 12. Monika Langeder 21; 13. Ute Wiedenmann 17.

Netto C: Nancy Bräunel, GC Neulengbach, 39; 2. Thomas Rummel 35; 2. Dr. Josef Fabian-Krause 35; 4. Rita Döding 34; 4. Theresa Andrä, Dertour GC, 34; 6. Rainer Kammerer 33; 7. Werner Ducat 32; 8. Regine Nagl 29; 8. Hana Ducat 29; 10. Christoph Nagl28; 11. Jochen Holzkamm 24; 12. Renate Brunner 23; 13. Christian Hartmann 17.

Longest Drive: Paula Bauer 205 m, Helmut Bauer 243 m. - Nearest to the Pin: Hana Ducat 2,78 m; Andreas Kammerer 2,41 m.